21-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt // In Asseln mit Streifenwagen der Polizei zusammengeprallt

Ein 21-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend (24.2.) in Asseln mit einem Streifenwagen im Einsatz zusammengeprallt und hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Zudem wurde ein weiteres Auto mit in den Unfall verwickelt.

Gegen 21 Uhr war der Einsatzwagen der Dortmunder Polizei auf der Aplerbecker Straße in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Nach Zeugenangaben trat dann plötzlich an der Kreuzung Asselner Straße/Aplerbecker Straße/Westfälische Straße ein Fußgänger auf die Fahrbahn. Der 21-jährige Dortmunder wurde von dem noch ausweichenden Streifenwagen erfasst, in die Luft und dann zu Boden geschleudert.Anschließend stieß der Streifenwagen auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden VW Tiguan zusammen.

Mutter und Tochter im VW und Polizisten ebenfalls in Krankenhäuser gebracht

Bei dem Unfall zog sich der 21-jährige Dortmunder lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Fahrerin in dem VW, eine 46-jährige Dortmunderin, und ihre achtjährige Tochter wurden zur Untersuchung und Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. Der 38-jährige Polizeibeamte und seine 26-jährige Kollegin erlitten einen Schock und leichte Verletzungen. Auch sie wurden in Krankenhäuser transportiert.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Aplerbecker Straße gesperrt.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

21 folgen diesem Profil