Corona-Fall an Wambeler Comenius-Schule
Comenius-Grundschule schon wieder zu

Derzeit auch kein Wechselunterricht: An der Comenius-Grundschule in Wambel gibt es einen Corona-Fall (Archivbild). | Foto: BürgerReporter Christian Barrenbrügge
  • Derzeit auch kein Wechselunterricht: An der Comenius-Grundschule in Wambel gibt es einen Corona-Fall (Archivbild).
  • Foto: BürgerReporter Christian Barrenbrügge
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Direkt in der ersten Woche nach Wiederbeginn des Unterrichts für Grundschüler im sogenannten Wechselmodell ist in Wambel schon wieder Schluss: An der Comenius-Grundschule findet seit Freitag (26.2.) kein Präsenzunterricht statt. Ein Mitarbeiter der Grundschule an der Akazienstraße ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte die Pressestelle der Stadt mit.

Britische Virus-Variante wurde nachgewiesen

Nachgewiesen wurde am heutigen Montag (1.3.), dass es sich dabei um die britische Virusvariante handelt. Um zahlreiche Infizierungen zu unterbinden, wurde der Unterricht vor Ort schnell ausgesetzt.

Am vergangenen Samstag (27.2.) wurden 113 Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen über das Testmobil an der Comenius-Grundschule getestet. Alle bis jetzt vorliegenden 104 Testergebnisse sind negativ. Neun Testergebnisse stehen noch aus.

Wann und gegebenenfalls wie der Unterricht wieder aufgenommen werden kann, entscheidet sich erst, wenn alle Testergebnisse vorliegen.

Wann das genau sein wird, lässt sich nicht genau bestimmen, so Stadtsprecherin Anke Widow.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.