Event in der Vincenz-von-Paul-Schule
Pokalfieber in der Vincenz-von-Paul-Schule
Am Freitag erlebten die Schülerinnen, Schüler und das Kollegium der Vincenz-von-Paul-Schule ein Ereignis der besonderen Art. Sie durften den DFB Pokal, den der BVB dieses Jahr gewonnen hat, hautnah erleben. Fast ehrfürchtig und stolz betraten Kinder und Jugendliche den Theatersaal der Vincenz-von-Paul-Schule. Der Pokal wurde in einem stimmungsvollen Ambiente präsentiert, Fangesänge begleiteten das Event. Hochemotional bestaunten die Schülerinnen und Schüler den Pokal. Das Highlight der Veranstaltung war natürlich, dass die Kinder und Jugendlichen die Gelegenheit erhielten Selfies mit ihrem Handy zu schießen. Ausnahmsweise war die Benutzung der Handys in der Schule erlaubt.
Wir waren uns alle einig, endlich einmal wieder ein besonderes Erlebnis in dieser schwierigen Zeit.
Die Vincenz-von-Paul Schule
Die Vincenz-von-Paul Schule ist eine staatlich anerkannte Förderschule in privater Trägerschaft mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung der Primarstufe und Sek.I. Alle Abschlüsse der Sekundarstufe I, die gleichwertig mit denen der Regelschulen sind, sind möglich. Unsere Schüler profitieren von einem Schulsystem mit familiärem Charakter, hochqualifizierten Sonderpädagogen, Lernen in Kleingruppen und besonderen Fördermöglichkeiten in den Bereichen Bewegung, Technik, Kreativität und Hauswirtschaft. Die Schule ist räumlich direkt an die Kinder- und Jugendhilfe Einrichtung St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum e.V. angeschlossen, die auch Träger der Schule ist.
Der Schulträger
Das St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum betreut als anerkannter freier Träger der Jugendhilfe ca. 300 Personen in unterschiedlichen stationären, teilstationären und ambulanten Wohn- und Betreuungsformen. Es handelt sich um Kinder, Jugendliche und junge Volljährige sowie um Familien bzw. Alleinerziehende mit ihren Kindern im Säuglings- und Kleinkindalter.
Für weitere Informationen zur Schule:
www.vincenz-von-paul-schule.de
Autor:Dorothee Gutierrez Blanco aus Dortmund-Nord |
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