Digitalisierung im Hausnotrufmarkt
Nun ist es häufig Realität. Viele Telefonanschlüsse sind nun auf Internettelefonie (VoIP) umgestellt.
Da kann es bei der herkömmlichen Übertragung von Tonprotokollen über DTMF Übertragungstöne häufig zu Fehlverbindungen. Im schlimmsten Fall funktioniert der Hausnotruf gar nicht mehr ordnungsgemäß. Die Hersteller haben darauf reagiert und sind größtenteils von den DTMF-Tönen auf Singletöne umgestiegen.
Die NEAT-Group geht noch einen Schritt weiter und hat dazu eine neue zukunftsorientierte Lösung mit dem neuen digitalen Haunotrufkonzept NOVO entwickelt.
Das neue moderne Konzept hat bereits am 30. Mai 2018 eine Auszeichnung von führenden Mediengruppen der spanischen Gesundheitsbranche erhalten. Mit der Auszeichnung fühlt sich NEAT Deutschland bestärkt, die Digitalisierung in der Altenpflege im Sinne aller Beteiligten weiter zu fördern und auszubauen.
Es besteht aus dem Hausnotrufsystem NOVO im modernen Design.
Einer bereits im Gerät fest verbaute Roaming fähigen M2M NEAT-SIM Karte, die optimal von der Firmware im NOVO Gerät vollautomatisch gesteuert wird. Zusammen mit NEAT Communication und Service bietet das Konzept ein optimales Zusammenspiel des NOVO Systems und der eingebauten NEAT-SIM-Karte, das kein Provider so bieten kann.
Beim Einschalten sucht sich NOVO automatisch das beste Verfügbare GSM-Netz. Sollte es mit dem Netz mal Probleme geben, wechselt NOVO automatisch in ein anderes verfügbares funktionierendes GSM-Netz. Und das nicht nur im deutschen Netz, sondern europaweit. Damit bietet NOVO ein Optimum an Sicherheit für die Nutzer.
Zusätzlich kann bei Bedarf ein zweiter Übertragungsweg über IP (Internet) oder PSTN (VoIP-Telefonie) genutzt werden. Somit ist eine doppelte Sicherheit gewährleitstet.
Über das moderne Carephone-Management-Portal CMP ist eine komplette Überwachung über Internet des NOVO Systems sichergestellt.
Änderungen an der Programmierung, Firmware Updates, Massenumprogrammierungen oder Benachrichtigungen über die Funktion der Systeme sind über das Carephone-Management-Portal einfach möglich, ohne das der Nutzer angefahren werden muss. Das spart Zeit und Geld.
Das gesamte digitale Konzept ist voll auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Funktionstüchtigkeit und Aktualisierung ausgerichtet.
Evtl. auftretende Störungen werden umgehend erkannt und z. B. per E-Mail schnell und sicher weitergeleitet. So können sehr zeitnah notwendige Maßnahmen eingeleitet werden.
Weitere Informationen finden Sie auf unter folgendem LINK:
https://www.neat-group.com/de/loesungen/novo-das-digitale-hausnotrufsystem/
Autor:Jürgen Werdeker aus Dortmund-Nord |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.