Zwei Frauen aus dem Münsterland bei Verkehrsunfall in Eving verletzt
Polizei beschlagnahmt Auto und Führerschein eines mutmaßlichen Rasers
![Die Polizei beschlagnahmte den Wagen und den Führerschein des Rasers (Symbolbild). | Foto: Ralf K. Braun](https://media04.lokalkompass.de/article/2021/04/19/0/11741660_L.jpg?1618825798)
- Die Polizei beschlagnahmte den Wagen und den Führerschein des Rasers (Symbolbild).
- Foto: Ralf K. Braun
- hochgeladen von Ralf K. Braun
Ein Raser hat am Sonntag (18.4.) gegen 0.20 Uhr auf der Evinger Straße in Eving offenbar einen Verkehrsunfall verursacht. Zwei Frauen haben sich dabei leicht verletzt. Polizeibeamte beschlagnahmten noch am Unfallort Auto und Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers.
Der 23-jährige Mercedesfahrer aus Dortmund war Augenzeugen bereits im Bereich Evinger/Dammstraße mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Außerdem überquerte er hier den Kreuzungsbereich trotz Rotlicht zeigender Ampel.
Kurz darauf überholte der 23-Jährige auf der Evinger Straße auf Höhe eines Restaurants eine Autofahrerin, die gerade mit ihrem Seat nach links abbiegen wollte. Der Dortmunder prallte mit seinem Wagen in den Seat, der durch die Wucht des Aufpralls in einen nahestehenden Baum prallte. Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich die 21-jährige Fahrerin aus Rosendahl sowie ihre 19-jährige Beifahrerin aus Münster.
Rettungswagen fuhren die Frauen vorsorglich in Krankenhäuser. Die beiden Autos wurden abgeschleppt, insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Die Dortmunder Polizei gehe weiter konsequent gegen Raser vor, die Autofahrerinnen und Autofahrer in unserer Stadt in Gefahr brächten oder gar verletzten, betont die Polizei in ihrer Mitteilung. Den 23-Jährigen erwarte ein umfangreiches Strafverfahren. Den Mercedes sowie den Führerschein beschlagnahmten die Beamten direkt.
Autor:Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.