Harmonie Lembeck ehrt langjährigen Jubilar

Die Blaskapelle „Harmonie Lembeck“ konnte in diesen Tagen ein langjähriges Mitglied ehren. Heinrich Bahde war im Alter von nur 20 Jahren einer der 19 Männer, die im Jahr 1955 nach kriegsbedingter Pause die Lembecker Blaskapelle neu gründeten.
Gehörte seine Leidenschaft zunächst dem Tenorhorn, so wechselte er später zur Tuba und war mit diesem Instrument bis 2012 ein festes Mitglied des Vereins.
Wenngleich er seitdem nicht mehr aktiv an Musikauftritten teilnahm, so blieb er dennoch weiterhin als Ehrenmitglied der Blaskapelle verbunden und konnte so in diesem Jahr auf eine 65-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.
Zu seinem 86. Geburtstag wurde ihm deshalb als Dankeschön im Rahmen eines kleinen Ständchens eine Medaille für seine langjährige Zugehörigkeit zur „Harmonie“ überreicht.

Autor:

Sabrina Bahde aus Dorsten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.