Wollten Sie den Produktionsstandort von Rain Carbon schon immer mal von innen sehen? Stehen Sie am Ende Ihrer Schulzeit und interessieren sich für einen Ausbildungsplatz in einem der sieben Ausbildungsberufe? Oder wollen Sie einfach mit Familie und Freunden einen spannenden Tag verbringen?
Dann kommen Sie doch am Samstag, den 22. September 2018 zum Tag des Offenen Werks am Standort von Rain Carbon in Castrop-Rauxel Unter dem Motto „Rain macht’s möglich“ erwartet die Gäste von 10 bis 16 Uhr ein vielseitiges Programm mit Rundfahrten durch das Werk, Informationen zum Ausbildungsprogramm und Bewerbungstipps und einer Ausstellung zu Produkten und zu Sicherheit und Umweltschutz. Anhand von Experimenten zeigen Mitarbeiter des Unternehmens im Kleinen, was in den Anlagen in großen Dimensionen passiert, und auf einem Wimmelbild des Standorts können Sie sehen, wie in den Anlagen und Gebäuden gearbeitet wird.
So international wie das Unternehmen ist auch die Verpflegung: Im internationalen Streetfood-Dorf kann man Spezialitäten aus Deutschland, Kanada, Belgien, den USA und Indien genießen.
Jüngere und jüngste BesucherInnen können ihre Fähigkeiten an der Torwand testen, auf der Hüpfburg toben, einen Feuerwehrschlauch ausprobieren, und noch einiges mehr.
Autor:Annekatrin Sonn aus Castrop-Rauxel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.