Kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen: Ärger mit der Telekom
„Alle stehen ratlos und wütend da“, sagt Klaus Herrmann. Der Anwohner der Lindenstraße kann seit Freitag (19. September) weder anrufen noch angerufen werden. Die Telefone liegen lahm. „Die ganze Straße und weitere Straßenzüge in Merklinde sind betroffen“, berichtet der 80-Jährige. Zum Teil funktionieren auch Internet und Fernsehen nicht.
Die Anwohner fühlen sich von der Telekom im Stich gelassen. „Ich habe versucht, vom Handy aus bei der Telekom anzurufen. Ein hoffnungsloser Fall, da geht keiner ran“, sagt Herrmann.
„Ich habe gehört, dass angeblich jemand vorbeikommen soll, aber bis jetzt hat sich nichts getan. Und wir sind nun schon den fünften Tag ohne Telefon. Heutzutage hat zwar praktisch jeder ein Handy, aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein“, meint Herrmann.
„In der Folge von Straßenbauarbeiten ist in der letzten Woche Wasser in eines unserer Hauptkabel eingedrungen. Dieses 150 Meter lange Kabel muss nun ausgetauscht werden. Hierfür muss zunächst das alte Kabel aus dem Netz entfernt und durch ein neues, 600-paariges Kabel ersetzt werden. Das neue Kabel ist bestellt und wird morgen früh geliefert. Wir rechnen zur Zeit damit, dass unsere Kunden im Laufe des morgigen Nachmittages (25. September) wieder uneingeschränkt telefonieren und surfen können", erklärt ein Telekom-Sprecher auf Stadtanzeiger-Nachfrage.
Autor:Nina Möhlmeier aus Castrop-Rauxel |
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