Riesenhype um Tim Bendzko
Der Castroper Marktplatz steht Kopf! Denn dort singt Nachwuchs-Musiker und Weltretter Tim Bendzko, und US-Sängerin Anastacia rockt ihren Hit „I‘m Outta Love“ – wer das erleben möchte, sollte Castrop-Rauxel seine Stimme schenken.
Denn am 29. Juni gibt es wieder die Aktion „WDR 2 für eine Stadt“, bei der der Radiosender neben vielen Live-Sendungen ein Sommer-Open-Air-Konzert in die Gewinnerstadt bringt. Mit dabei werden auch die dänische Band Lukas Graham und die Berliner Newcomerin Leslie Clio sein.
„Wir wollen gewinnen“, sagt Bürgermeister Johannes Beisenherz. „Daher müssen wir viel Werbung machen, damit die Bürger einen Riesenhype veranstalten.“ Dazu gibt es Plakate, Hinweise auf der städtischen Webseite und Anschreiben an Schulen, Jugendzentren und Vereine, um die Aktion bekannt zu machen.
Denn die Bürger sind es, die entscheiden, ob Castrop-Rauxel gegen die übrigen NRW-Städte eine Chance auf das Konzert hat. Von Montag (4. Februar) bis Mittwoch (27. Februar) kann abgestimmt werden: im Internet unter www.wdr2.de, per Twitter (an @WDR2), per Unterschriftenliste und SMS (an 88002).
Gelingt es Castrop-Rauxel unter die besten zehn Städte zu kommen, folgt im März eine Finalrunde, bei der sowohl die Bürger eine Aufgabe lösen müssen als auch der Bürgermeister bei einem Quiz über die Stadt glänzen muss.
Ist das geschafft, wird Tim Bendzko am 29. Juni auch in Castrop-Rauxel die Welt retten.
Autor:Vera Demuth aus Bochum |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.