SuS Rünthe verteilt Spenden in Nigeria
20.000 gespendete Sportartikel
Bergkamen. Das Projekt des Spiel- und Sportvereins Rünthe (SuS Rünthe) mit Toni Tuklan „Glücklich geht einfach“ wurde zu einem Weihnachtsgeschenk. Toni Tuklan und Dietmar Wurst waren von Mittwoch, 22. Dezember, bis Sonntag, 2. Januar, in Nigeria, um den Container zu öffnen und die Trikots, Schuhe und Bälle dort an Kinder und Sportler zu verteilen.
Ursprünglich war geplant, im September 2021 die über 20.000 gespendeten Sportartikel, die in einem Container nach Nigeria verschifft wurden, auszuhändigen. Vor Ort blieb der Container allerdings im Hafen stecken und die Behörden brauchten mehr Zeit, als gedacht, den Vorgang zu bearbeiten. Toni Tuklan und Dietmar Wurst vom Sportverein in Rünthe mussten erfolglos wieder abreisen.
Nun wollten die beiden Vereinsmitglieder Weihnachtsmann spielen und die Kinder und Erwachsenen vieler Dörfer in der Umgebung von Asaba, der Landeshauptstadt von Delta-State, Nigeria, mit den Sportartikeln erfreuen. Über Weihnachten liefen dort einige „Dorf-Turniere“, bei denen die Schuhe, Trikots und Bälle endlich ihre neuen Besitzer gefunden haben.
Autor:Lara Ostfeld aus Menden (Sauerland) |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.