Dieselskandal: Klatsche für VW vor dem BGH
Aktualisiert: Dieselskandal: Klatsche für VW vor dem BGH!!!! Das ist die Krönung! Autoindustrie fordert Abwrackprämie?? Das ist an Unverfrorenheit nicht zu überbieten

Foto: pixabay
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Aktuell: Klatsche für VW vom BGH
Verheerender erster Verhandlungstag für VW!!
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Das ist die Krönung

Da werden Autokäufer von deutschen Herstellern betrogen,  müssen in den USA 20 Milliarden zahlen, speisen die Deutschen, die sich in das Klageregister eingetragen haben mit läppischen 850 Millionen ab, und nun diese Frechheit!!
Sie spendieren sich dafür Millionen-Gehälter und Boni und jetzt bitte, liebe Steuerzahler und Betrogene, helft uns.

Der Witz ist, es bringt nichts.

[i]

Abwrackprämie:
Auf das Hoch folgte der Einbruch

05.05.2020
Die Automobilindustrie wünscht sich Kaufzuschüsse, um den Verkauf von Pkw in Deutschland wieder anzukurbeln.

Das weckt ungute Erinnerungen an die Abwrackprämie von 2009, denn diese war teuer und klimapolitisch so gut wie wirkungslos.

Wie die Statista-Grafik zeigt, folgte im Jahr nach der Prämien-Party zudem das böse Erwachen mit Katerstimmung: Zahlreiche Kunden haben wegen der Förderung den Autokauf vorgezogen, sie fehlten 2010 in den Autohäusern. Die Neuzulassungen brach auf 2,92 Millionen ein. Zudem werfen die 3,6 Millionen Neuzulassungen im vergangenen Jahr die Frage auf, ob die Branche die Krise nicht auch ohne staatliche Hilfe überstehen könnte.
Die Prämie nutzte zudem vor allem Anbietern günstiger Kleinwagen – und die kommen oft aus dem Ausland. Der Marktanteil ausländischer Autobauer stieg damals sprunghaft um fast elf Punkte auf rund 55 Prozent.[/i]
Quelle Statista
von
Matthias Janson,

KAUFZUSCHÜSSE FÜR P
KW

Abwrackprämie: Auf das Hoch folgte der Einbruch

von Matthias Janson, 05.05.2020Die Automobilindustrie wünscht sich Kaufzuschüsse, um den Verkauf von Pkw in Deutschland wieder anzukurbeln. Das weckt ungute Erinnerungen an die Abwrackprämie von 2009, denn diese war teuer und klimapolitisch so gut wie wirkungslos. Wie die Statista-Grafik zeigt, folgte im Jahr nach der Prämien-Party zudem das böse Erwachen mit Katerstimmung: Zahlreiche Kunden haben wegen der Förderung den Autokauf vorgezogen, sie fehlten 2010 in den Autohäusern. Die Neuzulassungen brach auf 2,92 Millionen ein. Zudem werfen die 3,6 Millionen Neuzulassungen im vergangenen Jahr die Frage auf, ob die Branche die Krise nicht auch ohne staatliche Hilfe überstehen könnte. Die Prämie nutzte zudem vor allem Anbietern günstiger Kleinwagen – und die kommen oft aus dem Ausland. Der Marktanteil ausländischer Autobauer stieg damals sprunghaft um fast elf Punkte auf rund 55 Prozent.

Foto: pixabay
Autor:

Rolf Lepke aus Kamen

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