Wie klappt es eigentlich bei Ihnen mit einem Wechsel vom Telefon- und DSL- Komplettanschluss?
Nachdem ich mehrfach ein sogenanntes „exklusives Treue-Paket“ von einem Anbieter erhalten habe, hatte ich mich Im Dezember 2009 entschieden die Vorteile zur Doppel-Flat zu nutzen. Die Umstellung sollte dann problemlos im Januar 2010 erfolgen Internet-Flat. Telefon-Flat und Handy-Flat. Ende Februar erinnerte ich den Anbieter nochmals per Fax an die Umstellung. Darauf erhielt ich im März ein erneutes Schreiben, womit ich nochmals den Auftrag zum Anschluss und die Vollmacht für die Kündigung des bisherigen Anbieters erteilen sollte. Nach zahlreichen nutzlosen Anrufen und immer weiteren Vertröstungen, dass der bisherige Anbieter die Leitung nicht freigebe, gab ich irgendwann auf und wartete ab. Meine Geduld war im Februar 2011 zu Ende und ich kündigte den Vertrag der bis dahin noch nicht erfolgt war. Jetzt plötzlich tat sich was. Ich erhielt gleich zweimal ein „exklusives Treue-Paket“, dass gleiche was ich eigentlich im Dezember 2009 bestellt hatte. Dann folgte ein Schreiben mit Neuigkeiten im Rahmen der Service-Initiative mit einer Software-CD. Auch brauchte ich nicht mehr stundenlang in einer Warteschleife am Telefon warten sondern der Anbieter rief mich an. Doch es kam noch besser mit dem Schreiben Anfang März wo man mir die freudige Nachricht schickte, dass auf den Tag genau im April 2011 der Schaltungstermin für den Komplettanschluss erfolgt. Selbstverständlich würde dann auch pünktlich zur Umstellung das DSL-Modem verschickt. Der Schlusssatz „ Denn nur wenn Sie zufrieden sind, bin ich es auch“ klingt wie ein Witz oder?
Autor:Ronald Frank aus Arnsberg |
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.