Es pfeifen die Spatzen von den Dächern
![Ein kleines Wunder der Natur: Sein Federkleid | Foto: Marita Gerwin](https://media04.lokalkompass.de/article/2013/09/18/5/4582635_L.jpg?1554137591)
- Ein kleines Wunder der Natur: Sein Federkleid
- Foto: Marita Gerwin
- hochgeladen von Marita Gerwin
Mehr Platz für den Spatz!
Das war eine nette Begrüßung, als ich heute Abend nach Hause kam. Mopsfidel saß dieser kecke Spatz am Gartentor, als ob er auf mich gewartet hätte. Sein wunderbares Federkleidd beeindruckt mich. Mein Glück: Die Kamera war gleich zur Hand, um diesen kleinen Fotostar abzulichten.
Dem Haussperling oder Spatz ist sicherlich schon jeder begegnet. Er liebt die direkte Nähe zum Menschen, dem er bis in betonierte Innenstädte gefolgt ist. Dabei ist fast unbemerkt geblieben, dass seit einiger Zeit die Zahlen im Bestand dieses heimischen Vogels deutlich, gebietsweise sogar stark zurückgegangen sind. Doch wir können ihm helfen: Mit Nisthilfen und mit einer naturnahen Gartengestaltung, die auch für die nötigen Insekten sorgt. Die braucht der ansonsten ja nicht wählerische Hausspatz für die Aufzucht seiner Jungen. Mehr dazu lesen Sie auf der Webseite des NABU-Naturschutzbundes:
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/vogeldesjahres/helfensiedemspatz/
Mehr Platz für den Spatz
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/die40haeufigstengartenvoegel/03655.html
![Ein kleines Wunder der Natur: Sein Federkleid | Foto: Marita Gerwin](https://media04.lokalkompass.de/article/2013/09/18/5/4582635_L.jpg?1554137591)
![Ein Prachtkerl, der Kleine | Foto: Marita Gerwin](https://media04.lokalkompass.de/article/2013/09/18/8/4582638_L.jpg?1560341472)
Autor:Marita Gerwin aus Arnsberg |
5 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.