1.000 Euro Unterstützung für Drucke des Graf-Gottfried-Spiels und Schulbücherei an den Förderverein der Karl-Wagenfeld-Schule
Beim Schulfest am 2. Juli der Karl-Wagenfeld-Schule konnten im Rahmen des seniorTrainer-Projektes "Spielesammlung des Graf-Gottfried-Spiels" die aktuell gedruckten Ausgaben der Spiele 2009 und 2010, die wieder von den seniorTrainern Eduard Kuntz und Wolfgang Rochna gestaltet wurden, dem Förderverein der Schule übergeben werden.
Auf Anregung der stellv. Bürgermeisterin Rosemarie Goldner im Jahr 2002 wurden nunmehr 17 Ausgaben der Spiele in gedruckter Form veröffentlicht. Das jährlich von den Schülern der Schule aufgeführte Graf-Gottfried-Spiel um die Waldschenkung an Neheim im Jahr 1368 wird seit 2002 von der Schulleiterin Friederike Braun, bei gleichem geschichtlichen Hintergrund, in die jeweilige Jetztzeit versetzt. D.h. der dann aktuelle Zeitgeist spiegelt sich in der Sprache, den Kostümen und Ausstattung des Stückes wider.
Die seniorTrainer sorgen für die praktische Umsetzung der im 2-Jahresrhytmus erscheinenden Drucke.
Die Übernahme aller entstehenden Kosten übernimmt seit Jahren die Sparkasse Arnsberg-Sundern. Den Spenderscheck in Höhe von 1.000 Euro übergab die Serviceleiterin der Gebietsdirektion Neheim, Steffi Westermann.
Den über die Druckkosten hinausgehende Teil der diesjährigen Spende setzt der Schulförderverein für die im Aufbau befindliche Schulbücherei ein.
Der Sammelordner mit allen Spielen kann gegen eine Spende im Sekretatiat der K.-W.-Schule abgeholt werden.
Autor:Wolfgang Rochna aus Arnsberg-Neheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.