Poetischer Rhythm & Blues von Roland Berens
Der Musik- und Literaturkreis Alpen lädt am Sonntag, 8. September um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche zu einem Konzert mit dem Musiker Roland Berens ein. In der Musik vereinen sich Rock, Blues, Folk und Jazz-Elemente mit deutschen Texten.
Alpen. Roland Berens hat sich durch seine exzellente Beherrschung der Gitarre und der Mundharmonika mit unverkennbar eigenem Stil in mehr als 2000 Konzerten einen festen Platz in der bundesdeutschen Musikszene erobert: sehr rhythmisch, aber auch feine, ruhigere Titel, dabei ausdrucksvoll im Gesang mit eindrucksvollen Texten. Brillant sind aber auch seine deutsche Dylan-Interpretation „Es ist alles vorbei, Baby Blue“, seine Version von Sonny Boy Williamsons „Help me“ („Hilf mir“) oder sein beeindruckender Instrumental-Titel „Frühling der Seele“.
Langjährige Erfahrung
Roland Berens, verfügt über langjährige Erfahrung als Blues-, Folk- und Rock-Musiker,. Der Instrumental-Virtuose, beeindruckender Liederschreiber und Arrangeur geht bis heute seinen Weg. Im Sommer 2008 wurde Roland Berens vom Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam verpflichtet, drei Konzerte für die deutschen KFOR-Soldaten im Kosovo zu geben.
Für die Veranstaltung in der Evangelischen Kirche in Alpen sind ab Montag, 26. August Eintrittskarten im Vorverkauf unter anderem im Rathaus Alpen zu erhalten. Mitglieder des Musik- und Literaturkreis Alpen können alle Veranstaltungen zu einem um 50 Prozent ermäßigten Eintrittspreis besuchen.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 9 Euro für Erwachsene (Schüler 5 Euro), und an der Abendkasse 10 Euro (Schüler 6 Euro).
Autor:Christoph Pries aus Xanten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.