Nadine Kreisel ist die neue Vorsitzende des Pfadfinderstammes Herz-Jesu Wesel-Feldmark
Der Pfadfinderstamm Herz-Jesu Wesel-Feldmark wählte jetzt Nadine Kreisel zur neuen Stammesvorsitzenden. Nadine Kreisel, die nun zusammen mit Robert Koslowski für die Geschicke des ältesten Weseler Pfadfinderstammes verantwortlich zeichnet, ist 19 Jahre alt und studiert zur Zeit „Pädagogik der Kindheit und Familienbildung“ in Düsseldorf.
Neben dem Fachwissen, das sie in ihrem Studium erlangt, blickt Nadine bereits auf einen eigenen großen pfadfinderischen Erfahrungsschatz zurück, da sie selbst seit der Wölflingsstufe bei den Feldmarker Pfadfindern aktiv ist. Sie übernimmt das Amt von Daniel Harke, der sich nach zwei Jahren Vorstandsarbeit nun verstärkt seiner eigenen beruflichen Zukunft widmet.
Zu den ersten Gratulanten gehörte der Bezirksvorsitzende Benedikt Gesing aus Schermbeck, der ebenfalls an der Stammesversammlung teilnahm. Die mit etwa 80 Teilnehmern gut besuchte Versammlung befasste sich neben den Jahresberichten aller Gruppen, auch mit den Berichten des Materialwartes und dem des Kassierers. So steht für dieses Jahr die Anschaffung eines neuen Gerüstzeltes an, welches als Lagerküche genutzt werden soll. Diese kostspielige Investition ist unumgänglich, da die Zeltinfrastruktur den stark gestiegenen Mitgliederzahl angepasst werden muss.
So steht für die 128 aktiven Mitglieder in diesem Jahr neben dem traditionellen Pfingstlager auch noch ein zweiwöchiges Sommerlager im niederländischen Friesland auf dem Programm, bei dem auch ein mehrtägiger Segelturn mit einem großen Plattbodenschiff auf dem Ijsselmeer durchgeführt werden wird. Die Stammesversammlung wagte bereits einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2017, denn in Planung für das kommende Jahr ist nicht nur das eigene 60-jährige Stammesjubiläum, sondern auch die Beteiligung am großen Diözesanlager mit über 3.000 Teilnehmern, dass in Wesel stattfinden
Autor:Lokalkompass Wesel aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.