Jugendmeisterschaften der Badmintoner: BVW ist Ausrichter vom 7. bis 9. Februar
Zum siebten Mal richtet der Badminton-Verein Wesel Rot-Weiss die Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften (U15 – U19) vom 7. bis zum 9. Februar in der Weseler Rundsporthalle aus.
Im Vergleich zu den vergangenen Jahren wird es einige Erneuerungen geben, zum Beispiel ein Live-Scoring und eine Live-Berichterstattung im Internet über den bsTV4 (Badmintonsport Television).
Insgesamt gehen 230 Spieler/innen aus dem gesamten Bundesgebiet an den Start. Beginn der Deutschen Meisterschaft ist am Freitag, um 11.15 Uhr mit der offiziellen Eröffnung und Begrüßung. Die Spiele starten dann ab 12 Uhr. An diesem Tag steht das gemischte Doppel im Vordergrund. Es wird bis einschließlich Halbfinale in allen Altersklassen gespielt. Im Mädchen- und Jungeneinzel aller AK wird jeweils nur die erste Runde ausgetragen.
Der Samstag startet um 9 Uhr mit den verbleibenden Einzeln vom Vortag bis einschließlich zum Viertelfinale. Ab etwa 14 Uhr werden dann in allen AK die Mädchen- und Jungendoppel ausgetragen.
Der Sonntagvormittag ist den Halbfinalspielen vorbehalten (Einzel und Doppel), ab 12 Uhr folgen dann die Finalspiele in allen Disziplinen und AK.
Der BV Wesel RW selbst wird mit 4 eigenen Spielern vertreten sein, nämlich Aaron Sonnenschein, Annalena Diks, Lena Fischer und Jan-Felix Matulat.
#
Neben der Ausrichtung der Spiele gibt es für die Spieler/innen und Zuschauer auch ein reichhaltiges Rahmenprogramm. So findet z.B. am Freitagabend eine „Playersparty“ statt, an der nicht nur die Spieler und Spielerinnen teilnehmen, sondern auch die Schiedsrichter und Funktionäre. Während der Veranstaltung sorgt eine reichhaltige Tombola, bei der man unter anderem ein Handy und ein Tablet gewinnen kann, für Abwechslung. Kurz vor Beginn der Endspiele findet eine Zumbaaufführung der Tanzschule Golla statt und die Siegerehrung wird musikalisch begleitet von Sebastian Ruth (Gitarre) und Friederike Schulten.
(Fotos zum Beitrag: privat)
Autor:Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.