Die FDP wird zu den Landtagswahlen am 13.05.2012 im rechtsrheinischen Wahlkreis 58 (Wesel III - Hamminkeln-Hünxe-Schermbeck-Voerde-Wesel) mit dem Weseler Bernd Reuther antreten. Als langjähriges FDP-Mitglied bekleidete er verschiedene verantwortliche Funktionen in der Partei. Seit diesem Jahr führt er den Ortsverband Wesel. Der 40jährige Familienvater ist bekennender Fußballfan des MSV Duisburg und begeisterter Bürgerschütze in Wesel.
Nach seinem Diplomabschluss des Studiums der Politik und Verwaltungswissenschaften in Duisburg war er in Berlin Büroleiter von MdB Werner Hoyer (zuletzt parlamentarischer Staatssekretär im Außenministerium und jetzt Leiter der Europäischen Investitionsbank in Luxemburg - EIB) und dem damaligen Bundeswirtschaftsminister Dr. Günter Rexrodt. Medienerfahrung hat er in seiner Tätigkeit als stellvertretender Regierungssprecher in Sachsen-Anhalt (Magdeburg) gesammelt. Zuletzt war er Kommunikationschef beim Duisburger Hafen und ist jetzt als Leiter Marketing bei InnovationCity Ruhr in Bottrop tätig.
Reuthers politisches Hauptaugenmerk liegt auf soliden Finanzen, der wirtschaftlichen Entwicklung der Region und der Bildung als unabdingbare Voraussetzung für die Zukunft dieses Landes. Für ihn setzt eine freie und offene Gesellschaft auf hohe Bildungsqualität und verzichtet auf Bevormundung durch Politik und Staat. Nur ein freier und werteorientierter Bürger wird auch verantwortungsvoll handeln.
Die Kreisdelegierten haben ihn mit einem einstimmigen Votum aufgefordert, als Spitzenkandidat für einen vorderen Listenplatz im Bezirk Niederrhein und auf der Landesliste zu kandidieren.
Autor:Friedrich Eifert aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.