Zusage: Aubameyang rennt gegen TV 01-Ass
Die Antwort aus Dortmund kam schneller als erwartet. BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang will zum Duell mit dem Wattenscheider Top-Sprinter Julian Reus antreten.
Der Borusse hatte bei seinem Sportstudio-Besuch über seine Sprintfähigkeiten berichtet und damit eine Portion Skepsis bei Wattenscheids Sprinter Julian Reus geweckt. Wir berichteten unter www.lokalkompass.de/380957.
Nun hat Aubameyang über Twitter sein Interesse an einem Duell bekundet. Die Deutsche Leichtathletik Marketing hat inzwischen ihr Interesse bekundet, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
„Cool, dass er angenommen hat“, sagt Julian Reus, „es wird ein schönes, spaßiges Duell. Wir werden einen fairen Rahmen finden, um die Sache auszutragen. Vielleicht probieren wir ja auch mehrere Varianten, um eine bessere Vergleichbarkeit herzustellen.“ Ein bisschen wundert sich der Wattenscheider über die mediale Eigendynamik, die das Ganze von einem Tag auf den anderen entwickelt hat. So wird er hier und da wörtlich zitiert, dass ihm „die Zornesader“ geschwollen sei. Das nun wirklich nicht, wundert sich Reus. Er nimmt die Sache sportlich. Wie Aubameyang.
Autor:Peter Mohr aus Wattenscheid |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.