Ausstellung: Faszination Modellspielzeug im Forum
Zum ersten Mal veranstaltet Adler Märkte in Velbert einen Modellspielzeugmarkt. Am Sonntag, 25. März, werden von 11 bis 16 Uhr im Forum Niederberg Modelleisenbahnen, Modellautos, Zubehör und altes Blechspielzeug ausgestellt.
Die Angebotspalette der Aussteller reicht von einfachen Modellspielzeugen über technisch aufwändige bis zu wertvollen Sammlerstücken. Dazu gehören Modelleisenbahnen der in Deutschland bekannten Hersteller in den bekanntesten Spurweiten, ob digital oder analog gesteuert, in Gleich- und Wechselstromausführung.
Außerdem gibt es Modellfahrzeuge vieler bekannter Hersteller aus dem In- und Ausland in den unterschiedlichen Größen zu sehen, ob PKW, LKW, Busse und diverse Rennsportvarianten aus Metall oder Kunstoff hergestellt. Die inzwischen immer mehr einzughaltende Digitaltechnik im Modelleisenbahnbereich macht diese Spielzeuge zur interessanten Freizeitbeschäftigung auch für die junge
Computergeneration. Hier bieten sich echte Alternativen zu den Computerspielen, da sich durch deren Einsatz viele Dinge realisieren lassen, die früher undenkbar waren. Es zischt, dampft, pfeift, quietscht auf der digitalen Modellbahnanlage.
Die bei den Sammlern und Modellbauern gesuchten antiquarischen Spielzeuge der vergangenen Epochen, ob aus Blech, Kunststoff oder sonstigen Metallwerkstoffen, lassen sich ebenfalls entdecken. Auf einer neuen Testanlage können die Modelle vor dem Kauf getestet werden. Wer noch selbst alte Schätzchen hat, kann diese vor Ort schätzen lassen. Weitere Auskünfte gibt es unter Tel. 02103/51133.
Gewinnspiel:
Für den Modellspielzeugmarkt am 25. März im Forum Niederberg verlost der Stadt-Anzeiger 5x2 Freikarten. Wer sie gewinnen möchte, sollte bis Donnerstag, 22. März, 24 Uhr, unter Tel. 01379/220078 (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) anrufen und folgende Frage richtig beantworten: Zum wie vielten Mal findet der Modellspielzeugmarkt in Velbert statt?
Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Autor:Lokalkompass Niederberg aus Velbert |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.