BVDA-Preis "Durchblick" geht an unsere Anzeigenblätter
Unsere Anzeigenblätter aus dem Hause WVW und ORA sind mit dem „Durchblick“, dem Preis für Bürger- und Verbrauchernähe des Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) ausgezeichnet worden.
200 Gäste wohnten der Preisverleihung des BVDA-Preises für Leser- und Verbrauchernähe in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin bei: „Der ‚Durchblick’-Preis ist ein toller Erfolg und Ansporn für unser Team“, sagte WVW-Geschäftsführer Haldun Tuncay.
Stellvertretend für die 73 Anzeigenblätter von WVW und ORA erhielt der Nordanzeiger Essen den Preis. In der bundesweiten Ausschreibung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter bestach der Nordanzeiger Essen durch Inhalt und Optik und honorierte die Gesamtleistung von Verlag und Redaktion, der es am besten gelingt, die Leser bürger- und verbrauchernah zu informieren.
Die hochkarätig besetzte Jury lobte unseren Titel, weil er „nicht nur viel Lesestoff, Service und interessante Anzeigen bietet, sondern dies auch noch in ansprechender Form und im lesefreundlichen Flattersatz macht“, in ihrer Begründung. Insbesondere gefiel der Jury die „opulente Bildsprache auf der Titelseite“, der „lokale Bezug“ der Politikberichterstattung und die crossmediale Verknüpfung mit dem eigenen Internetangebot.
„Unsere rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Redaktionen machen Woche für Woche attraktive lokale Blätter und entwickeln unsere Produkte mit großem Engagement für Leser und Werbekunden weiter. Dieser Preis für Bürger- und Verbrauchernähe und unser Markterfolg zeichnen unsere Produkte und Mitarbeiter gleichermaßen aus. Die Auszeichnung motiviert uns, weiterhin und verstärkt in sie zu investieren,“ freute sich Geschäftsführer Haldun Tuncay.
Überreicht wurde die Trophäe durch den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Hans-Joachim Otto. In seiner Einleitung lobte er die Gattung Anzeigenblätter, die für ihn ein unverzichtbarer Bestandteil seines täglichen Lebens seien und immer mehr an Bedeutung gewännen.
Der Preis, der jährlich vom BVDA verliehen wird, ist mit 5.000 Euro dotiert, die schon bald für ein bürgernahes Projekt gespendet werden.
5 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.