Sportplatz Sonnenschule - Baufortschritt im Eiltempo
Ein weiterer wichtiger Schritt
Gute Fortschritte sind beim Bau der neuen Sportanlage zu sehen. Davon konnte ich mich heute Morgen persönlich überzeugen. Fast wäre ich gegen 08.00 Uhr schon zu spät gekommen, denn es wurde mit dem Einbau der elastischen Tragschichten für die Fußballfelder begonnen. Wir beginnen mit unserer Arbeitszeit um 06.30 Uhr, so der für die Großbaustelle verantwortliche Nicolas Herrig von der Strabag Sportstättenbau.
Bei der Tragschicht
handelt es sich um ein Gemisch aus Gummigranulat, Bindemittel (Polyurethan) und mineralischem Zuschlagstoff (Splitt). Auf diesem Untergrund wird später der Kunstrasen verlegt. Er ist erforderlich, um die Elastizität des Kunstrasenaufbaus für lange Jahre (mindestens 30) sicherzustellen.
Sie wird in der gleichen Art eingebaut wie Asphalt und hat eine Stärke von 35 mm. Da sie schwarz ist sieht es von weitem aus wie eine Asphaltfläche. Diese Arbeiten werden spätestens, bei weiterhin gutem Wetter, am Samstag beendet sein.
Die Verlegung des Kunstrasens soll etwa am 11.09. beginnen. Dauer etwa 2 Wochen, so die Information von Herrn Rochus Franke, vom Planungsbüro Blank und Franke.
Fazit
Es sieht zurzeit einfach gut aus beim Bau der neuen Sportanlage in Unna Massen.
Weitere Berichte zum Sportplatzbau an der Sonnenschule
» Asphaltierung der Laufbahnen hat begonnen
»Auf dem Sportplatz in Unna-Massen ist alles„Super im Plan“
»Erster Spatenstich Sportplatz Unna-Massen am 01. Juli 2013
»Informationen zum Kunstrasensportplatz an der Sonnenschule
Fotos © Jürgen Thoms
04.09.2013 16:13:39
Fotoserie aktualisiert
06.09.2013 15:03:10
Autor:Jürgen Thoms aus Unna |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.