22-jähriger schießt auf offener Straße auf seine Ex-Freundin
Am gestrigen Dienstag, 23. Juli, um 18.55 Uhr, meldete ein Anrufer bei der Einsatzleitstelle der Polizei, dass in Ennepetal ein Mann auf offener Straße auf eine junge Frau geschossen habe. Anschließend sei der Mann weggelaufen.
Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es sich um einen 22-jährigen Ennepetaler handelt. Nach Angaben von Zeugen stritten die 19-jährige Geschädigte und der Täter auf der Straße.
Auch auf Zeugen geschossen
Dann schoss der Mann der Frau mit einer großkalibrigen Pistole in den Halsbereich. Als einer der Zeugen den 22-jährigen ansprach, schoss dieser auch auf die Zeugen, verletzte diese aber nicht. Anschließend lief der 22-Jährige in Richtung B 7.
Lebensgefährliche Verletzungen
Die 19-jährige Geschädigte wurde in ein Krankenhaus in Wuppertal transportiert und einer Notoperation unterzogen. Ihre Verletzung sind lebensgefährlich. Bei dem Täter handelt es sich um einen 22-jährigen Ennepetaler, der in der Vergangenheit schon durch Gewaltdelikte polizeilich in Erscheinung getreten ist. Nach Angaben des Bruders der Geschädigten hatte sich seine Schwester vor einiger Zeit von dem Täter getrennt, was dieser aber nicht akzeptieren wollte.
Mehr zum Thema:
>>Schütze in U-Haft
Autor:Lokalkompass Schwelm aus Schwelm |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.