Lea Bergen will den Titel
Am 5. Mai geht der Schwelmer Song-Conest wieder über die Bühne im Jugendzentrum. Zum zweiten Mal am Start ist die wap mit ihrer Bürgercommunity „Lokalkompass,de“. Wir präsentieren in diesem Jahr Lea Bergen als Teilnehmerin.
Als Sängerin macht sich die junge Gevelsbergerin schon seit geraumer Zeit einen Namen: Ob bei „Kultur am Gleis“, vor über 1000 Besuchern bei der Oldie-Night oder beim Neujahrsempfang ihrer Heimatstadt - stets war ihr lang anhaltender Applaus sicher. Und nun also der „Song Contest“, für den sie sich „ganz spontan“ entschieden hat.
„Ich singe erst seit gut eineinhalb Jahren“, sagt die stets fröhlich lächelnde Abiturientin am Reichenbach-Gymnasium. „Und dieses Hobby macht mir unglaublich viel Spaß.“ Sie kann sich auch vorstellen, später professionell Musik zu machen, schult dafür ihre Stimme in verschiedenen Workshops. Dennoch will sie aber beruflich nach dem Abi erstmal auf „Nummer sicher“ gehen und Deutsch und Latein auf Lehramt studieren.
Vorher aber kommt nun der Schwelmer Song-Contest: Nervös ist sie nicht, sagt sie - schließlich wollen etliche Fans zur Unterstützung mit in die Kreisstadt kommen. Und sie wird einen musikalischen „Kracher“ mitbringen, der mit Sicherheit für Stimmung sorgen wird. Welcher Titel das ist, wird noch nicht verraten.
Freunde des Song-Contests können sich schon jetzt mit Karten eindecken: Erhältlich sind sie bei Radio Kalthoff und im Jugendzentrum (10 Euro). Wir drücken Lea schon jetzt die Daumen und gratulieren herzlich zum Geburtstag: Sie wird heute 18!
Foto: Schneidersmann
Autor:Britta Kruse aus Schwelm |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.