Brennendes Wohnmobil auf der A42
Am Pfingstsonntag, 20. Mai, wurde die Feuerwehr Oberhausen zu einem brennenden Wohnmobil auf der Autobahn A42, Höhe Anschlussstelle Buschhausen, alarmiert.
Kurz nach 15 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen ein.
Unmittelbar hinter der Anschlussstelle Buschhausen in Fahrtrichtung Dortmund stand ein Wohnmobil nach einem Brand im Motorraum in Vollbrand.
Die Berufsfeuerwehr rückte zur Brandbekämpfung mit dem Einsatzleitwagen, zwei Löschfahrzeugen und einem Rettungswagen aus.
Tanklöschfahrzeug im Einsatz
Da sich auf Autobahnen keine Hydranten befinden, wurde zusätzlich das
Tanklöschfahrzeug TLF-4000 zur Einsatzstelle entsandt. Insgesamt waren 21 Kräfte der Berufsfeuerwehr am Einsatz beteiligt.
Fahrer und Beifahrerin des Wohnmobils hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können und wurden vom Rettungsdienst betreut.
Nach rund 1,5 Stunden waren der Brand durch die Feuerwehr gelöscht und die Überreste des Wohnmobils soweit gekühlt, dass ein Abtransport durch ein Abschleppunternehmen möglich war.
Die Feuerwehr Oberhausen bedankt sich für die Geduld aller Verkehrsteilnehmer, die ihre Fahrt erst nach Auflösen der Vollsperrung wieder aufnehmen konnten.
Autor:Klaus Bednarz aus Dinslaken |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.