Bei Goliath an der Grenze
...waren wir am Mittwochabend zu Gast.
Den fünften Bürgerreporterstammtisch des LK Moers hatte Fritz van Rechtern organisiert - und sich ne Menge einfallen lassen!
Wir trafen uns gleich hinter einer scharfen Kurve am Eyller Berg in der Landschänke zur Grenze und saßen damit zwischen Neukirchen-Vluyn und Kamp-Lintfort. Fritz ist hier überall zu finden: auf dem von ihm gestifteten Bruderschaftsschild, im Stammbaum (nicht fotografiert) und natürlich leibhaftig. Er hatte für jeden ein Namensschild vorbereitet aber die meisten erkannten sich auch so - sogar den frisch frisierten Willi ;)
Ebenfalls überall zu finden war der Mops Goliath.
Um 8 Uhr gabs den versauten Höhepunkt des Abends: wir besuchten Fritz' Cousin der auf der anderen Straßenseite Schweine züchtet. Herr Welbers führte uns ebenso freundlich wie fachkundig durch seinen Betrieb - für mich ein hochinteressanter Einblick in die Landwirtschaft. Von der Besamungsstation über die drolligen Ferkel bis zum Stall mit den Sauen die demnächst ihre letzte Reise antreten war alles dabei.
Der gelungene Abend war zugleich unser einjähriges Jubiläum: genau vor einem Jahr fand der erste Stammtisch in Kamp-Lintfort statt, und wie damals kam auch gestern der Lokalkompass-Fotograf Friedhelm Heinze um uns zu fotografieren. Man darf also auf die nächste Ausgabe des Wochenmagazin gespannt sein!
Am Rande wurde auch diskutiert wie es mit unserem Stammtisch weitergeht. Für mich darf es so wie Mittwoch weitergehen: nicht zu groß damit die ursprüngliche Stammtisch-Idee nicht ganz verloren geht.
Autor:Klaus Wurtz aus Kamp-Lintfort |
25 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.