Vorsicht beim Gassigang im Uhlenhorst

Vorsicht ist beim Spaziergang mit dem Vierbeiner geboten: Derzeit liegen wieder Giftköder aus. | Foto: pixelio.de/M. Großmann
  • Vorsicht ist beim Spaziergang mit dem Vierbeiner geboten: Derzeit liegen wieder Giftköder aus.
  • Foto: pixelio.de/M. Großmann
  • hochgeladen von Lisa Peltzer

Aber mal so gar nicht die feine englische Art ist das Auslegen von Giftködern. So - laut Hinweis einer Leserin - mal wieder geschehen im Uhlenhorst. Dort wurden bespickte Stücke Blutwurst gefunden. Dass jemand vielleicht die kleinen und großen Vierbeiner nicht leiden mag ... Für mich persönlich unverständlich, aber gut. Wenn einer sie nicht mag, mag er sie eben nicht. Dass er sie aber lebensbedrohlich gefährdet, ist ein Unding. Bleibt zu hoffen, dass das schlechte Gewissen doch noch die Oberhand gewinnt - oder Polizei oder Ordnungsamt zuschnappen können. Bis dahin der Tipp: Die Hunde lieber an die kurze Leine nehmen und Augen offen halten.

Nachtrag:
Wie uns die Leserin jetzt mitteilte, wurden die Giftköder hinter Bäumen am Ende ds Spazierwegs gefunden, der parallel zur Böllerts Höfe in den Uhlenhorst hineinführt.

Autor:

Lisa Peltzer aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.