Erste Begehung der neuen Geschäftsstelle der Mülheimer Woche
Neugierig erkundeten am Montagmorgen Vertreter der Redaktion und der Kundenberatung der MW gemeinsam mit Objektleiter Gregor Hampen und den zuständigen Architektinnen die neue Geschäftsstelle der Mülheimer Woche an der Schloßstraße 22.
Raum für Raum wurden inspiziert, teilweise - zumindest gedanklich - schon eingerichtet. Bis jedoch die Mitarbeiter erstmalig eine Ausgabe in den neuen Räumlichkeiten produzieren, dauert es noch eine ganze Weile.
Baustellenatmosphäre an der Schloßstraße 22
Derzeit herrscht Baustellenatmosphäre vor. In der einen Ecke schleifen die Maler Türblätter und -zargen ab, um sie anschließend zu lackieren. In einer anderen wird fleißig Tapete gekleistert und an die Wand geklebt, um sie später weiß zu streichen. Zig Meter Strom- und Datenkabel sind bereits verlegt, die ersten Decken um knapp einen halben Meter abgehängt. Und auch die Heizkörper erstrahlen bereits in neuem Glanz ebenso die Gemeinschaftsküche sowie die Toiletten.
Offizielle Neueröffnung am 13. Juli
Zeit wird's, denn: In gut einem Monat zieht die Mülheimer Woche um. Gefeiert wird die Neueröffnung am Samstag, 13. Juli. Was genau an diesem Tag geplant ist, wird noch nicht verraten. Alles Weitere erfahren Sie sowohl in der Printausgabe der MW als auch im Lokalkompass.
Auf der Baustelle ausgetobt hat sich auch Fotografin Pia Kamps (PR-Foto Köhring/PK).
Die Vorbereitungen laufen auch in der alten Geschäftsstelle auf Hochtouren. Hier lesen Sie mehr.
Autor:Lisa Peltzer aus Oberhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.