Gardebiwak auf dem Dorfplatz
Ein kleines närrisches Jubiläum feiert die Baumberger Garde „ Kin Wiever“ in diesem Jahr: Zum elften Mal lädt sie zum ihrem traditionellen Gardebiwak ein. Es findet statt am Sonntag, 30. September, ab 11 Uhr auf dem Baumberger Dorfplatz.
Was 2002 als gemütliches Beisammensein, kurz vor Beginn der neuen Karnevalssession begann, hat sich zu einem festen Bestandteil im Baumberger Vereinsleben entwickelt. Einige, die es nicht erwarten können, sprechen sogar vom heimlichen Beginn der närrischen Jahreszeit in Baumberg.
Den Besuchern wird ein buntes Programm geboten, das die Gardisten unter der Führung ihres „Maitre de Pallavers“, Peter Wannhof, zusammengestellt haben.
Mit dabei sind am übernächsten Sonntag unter anderen die Hippegarde, die Marienburg-Garde, die Rheinstürmer, „De Ströppcher“, die „Schaumschläger“ und natürlich „Kin Wiever“.
Neben Gegrilltem und kühlen Getränken werden die Gardisten Erbsensuppe aus der Gulaschkanone anbieten. Und das es auch bei „ Kin Wiever“ nicht ohne Frauen geht wird man spätestens am traditionellen Kuchenbuffet feststellen können.
Autor:Thomas Spekowius aus Monheim am Rhein |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.