Wo ist die Schlange aus der Garage?

Wem die wohl gehört? Die Haut der Schlange ist fast zwei Meter lang. Foto: Magalski | Foto: Magalski
3Bilder
  • Wem die wohl gehört? Die Haut der Schlange ist fast zwei Meter lang. Foto: Magalski
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Sie fragte nicht und schlich sich in die Garage. Und als die Polizei am Einsatzort eintraf, war die Täterin schon auf der Flucht. Wegeschlängelt. Die dreiste Einbrecherin war - eine Schlange.

Doch sie war da. Die Beweise sind eindeutig. Dünn und vertrocknet ist die Haut. Und fast zwei Meter lang. Die Schlange hatte sich gehäutet. In der Garage in der Lortzingstraße im Lüner Norden hat sie offensichtlich ihr Quartier aufgeschlagen. Anwohner alarmierten am Samstagabend gegen 19 Uhr die Lüner Feuerwehr. Die rückte an, suchte lange nach dem Reptil. Vergeblich. Die Schlange blieb bisher verschwunden. Auch ein Schlangenexperte aus Unna, der zum Einsatzort gerufen wurde, konnte nicht viel Licht in den seltsamen Fall bringen. Was bleibt ist die Haut. Manfred Geisler, Reptilienexperte der Tierschutzorganisation Arche 90, kann daran schon viel erkennen. Wir zeigten ihm Fotos. Geisler: "Das ist mit Sicherheit eine Würgeschlange, vermutlich eine Python. Schlangen dieser Größe haben beispielsweise Kaninchen auf der Speisekarte stehen." Nun rätseln alle, woher die Schlange wohl kommt - und vor allem wohin sie verschwunden ist.

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.