Laster-Unfall: Auto fast unter Gips begraben

Der tonnenschwere Gips schob ein Auto wie Spielzeug zur Seite, als der Laste umkippte. | Foto: Magalski
19Bilder
  • Der tonnenschwere Gips schob ein Auto wie Spielzeug zur Seite, als der Laste umkippte.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Großeinsatz in Lünen: Nachdem hier ein Lastwagen am Morgen umgekippt war, sind Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Der Lüner Anzeiger ist vor Ort und berichtet aktuell.

7.45 Uhr: Ein mit Sand beladener Lastwagen ist an der Kreuzung Brambauer Straße / Königsheide umgestürzt. Größere Mengen Diesel sind ausgelaufen. Die Feuerwehr ist im Einsatz. Die Brambauer Straße ist zurzeit voll gesperrt.

7.56 Uhr: Mit Bindemittel streut für Feuerwehr den Kraftstoff ab. Ein Teil ist schon in der Erde versickert. Der leichtverletzte Fahrer des Lastwagens ist mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.

8.18 Uhr: Ein Bagger schaufelt die Ladung in einen zweiten LKW. Bei der Ladung soll es sich um Gipssand handeln. Wird der bei Regen nass, könnte er hart werden.

8.36 Uhr: Ein Autokran soll den Laster wieder aufrichten, der zuvor in einer Rechtskurve umgekippt war. Jetzt heißt es warten.

8.54 Uhr: Neue Infos: Zwei Autofahrer können zweiten Geburtstag feiern. Der Laster und seine tonnenschwere Sandladung verfehlte sie knapp. Die Ladung schob sie an der Ampel wie eine Welle von der Linksabbiegerspur. Bis über die Reifen stand der Renault danach im Gips. "Besonders der Fahrer des Autos hinter mir hat richtig Glück gehabt", so ein Autofahrer, der ebenfalls von dem Gips getroffen wurde, als er bei Rot vor der Kreuzung wartete.

9.40 Uhr: Es ist schwierig einen Autokran zu bestellen. Die sind wohl alle im Einsatz. Die Bergung verzögert sich weiter. Die Brambauer Straße ist weiterhin gesperrt. Auf der Dortmunder Straße läuft der Verkehr fast problemlos.

10.15 Uhr:Die Polizei hat nun eine Pressemitteilung herausgegeben. Demnach hatte der Lastwagen Gips geladen, am Steuer saß ein 35-Jähriger aus Lünen. Die Polizei schätzt, dass die Bergungsarbeiten gegen 13 Uhr abgeschlossen sein werden.

11.05 Uhr: Der Autokran ist da. Der Lastwagen ist mittlerweile entladen.

11.46 Uhr: Geschafft! Der Lastwagen steht wieder auf den Rädern. Gleich reinigt die Kehrmaschine die Straße vom Gips. Die Polizei sichert nun Spuren.

12.50 Uhr: Die Sperrungen sind aufgehoben, die Brambauer Straße ist wieder frei. In Kürze finden Sie in unserer Bildergalerie weitere Fotos vom Einsatzort.

13.08 Uhr:Damit beenden wir unseren Liveticker. Sollte es weitere Informationen zum Unfall geben, lesen Sie hier im Lokalkompass Lünen und im Lüner Anzeiger davon.

Mehr zum Thema:
>Laster kippt um - Auffahrt gesperrt

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.