Buchkritik: Unvergessliche Spannung
Bei unserer Aktion Bücherwurm werden Leser zu Buchkritikern: Mirca Schmälter hat sich den Roman „Ich darf nicht schlafen“ von S.J. Watson vorgenommen. Hier ist ihre Kritik zu dem „unvergesslichen Thriller“, den ihr die Buchhandlung Thalia spendiert hat.
Mirca Schmälter ist Buchsammlerin und dazu ein großer Fan des amerikanischen Horrormeisters Stephen King. Werke von ihm hat sie sogar schon in drei Sprachen gelesen.
Als echte Leseratte sowie Thriller- und Nervenkitzelexpertin ist Mirca Schmälter somit die richtige Buchkritikerin für S.J. Watsons „Ich darf nicht schlafen“.
„Christine wacht in einem völlig fremden Zimmer auf, neben einem ihr fremden Mann. Ohne jegliche Erinnerung an ihr jetziges Leben. Der Schock ist groß. War es eine Party?
Nach kurzer Zeit stellt sie fest, wer sie ist und dass ihr gleich mehrere Jahre fehlen in ihrem Leben. Doch bald klärt sich der Nebel, denn durch ihr Tagebuch, dass sie schreiben soll, weiß sie wenigstens, wie es dazu kam, dass alle ihre Erinnerungen wie gelöscht sind...
Das Buch ist am Anfang noch etwas verwirrend geschrieben. Nach ein paar Seiten weiß man aber worum es geht. Spannung bis zum Ende erwartet dann den Leser. Natürlich kommt man auch zum Mitraten.
Ich kann es nur jedem empfehlen!“
Mirca Schmälter
Autor:Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.