Hundeverbrennung in der Ukraine
Wie weit kann der Mensch sinken?
2012 kommt die EM in die Ukraine und die ganze Welt steht deswegen wieder mal Kopf. Dort hat man bereits mit den Aufräumarbeiten angefangen. Für die Gäste nur das Beste!
Die bis dahin unauffälligen Streuner will man auf der Straße nicht haben und auch nicht sehen. Was aber tun, wenn die Tierheime keine Kapazität mehr haben? Die Lösung liegt nahe: man verbrennt sie, sogar bei lebendigem Leibe.
Wollen wir zu diesem Preis eine EM? Wieso hat Fußball eine so große Stellung in unserer Gesellschaft eingenommen, daß buchstäblich über Leichen gegangen wird?
Reichen nicht die Selbstmordversuche der Spieler, die vielen Burnouts und manipulierten/gekauften Schiedsrichter, sowie die abgekarteten Wettexzesse? Was hat das noch mit fairem Sport zu tun?
Nun müssen auch noch unschuldige Lebewesen dran glauben und einen grausamen Tod erfahren, weil Fußball den meisten Menschen das klare Denken vernebelt? In diesem Zusammenhang macht das Sprichwort "Sport ist Mord" wieder Sinn.
Ob Doping schlimmer ist? Darüber konnte der Sportler wenigstens selbst entscheiden und Dritte wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Im Radsport hat man gehandelt, hier aber läßt man den Lobbyisten freien Lauf. Zu traurig, daß Menschne als intelligente Lebewesen gelten und so weit sinken. Mord für den Spaß....
In diesem Sinne unverständliche Grüße
Cornelia Benford
Autor:Cornelia Benford aus Kalkar |
10 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.