Drüpplingser Lichtkunst mit Flair

Gerd Hiersemann
24Bilder

Bei KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN erlebten die Besucher am Samstag 20.7.2013 am Außengelände der Alten Grundschule ein faszinierendes Ambiente beim LindenLichterFest.

Nette Gespräche bei einfühlsamer Musik...........

Marcus Hiersemann hatte die Künstler ins Dorf gebracht. Nick aus Australien verzauberte ebenso wie Raimund und Nico aus Hemer, Sascha aus Iserlohn, Anibal aus Portugal sowie eine junge Sängerin musikalisch den Platz. Robin Beckmann, ein Nachwuchskünstler aus dem Dorf war in der Nacht mit den anderen Musikern auch noch ein wenig musikalisch aktiv.
Die Gäste erlebten mit zunehmender Dunkelheit einen wahren Lichtzauber mit LED's von Jörg Rost, Nico Gattner und Kalle Wallrabe. Geheimnisvolle Schwedenfeuer wurden angezündet. Familie Kretschmer hatte sie gespendet. Die Drüpplingser Feuerwehr hielt ein wachsames Auge auf das offene Feuer.
Ein echter Erfolg war der gute Zuspruch der Besucher aus Nah und Fern für KuN Drüpplingsen. Interessante Künstler stellten ihre Werke aus. Aus Unna gesellte sich die Initiative "Aufbruch" mit veganer Küche dazu. Außerdem wurden orientalische Falafel, pürierte Bällchen aus Kicherebsen, angeboten. Eine gute Rostbratwurst vom Schwerter Metzger Kleiner wurde gern verzehrt. Bei Naturbäcker Woeste aus Iserlohn hatte KuN ein 1,60 Meter langes Brot bestellt. Bio Getränke löschten bei tollem Wetter den Durst. Britta und Vera aus Hamburg hatten einen leckeren Holundersaft und Glaskuchen vorbereitet. Hanna aus Äthiopien präsentierte ihren gerösteten Kaffee mit Popkorn, eine äthiopische Spezialität. Das KuN Projekt "Kleiner Marktstand" war mit Obst und Gemüse gegen Spende vertreten. Bücher wurden getauscht. Der Kindergarten Rappel Zappel hatte auf dem Gelände eine Heu - Spielecke mit Infostand eingerichtet. Amnesty International war mit einem Stand vor Ort. Der heimische Schreiner Frank hatte morgens aktiv beim Aufbau geholfen und stellte abends einige alte Möbel aus.
Dieser besondere Abend von KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN wurde durch gute Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft und deren Vorsitzende Alexandra Schroven u.a. durch Nutzung der Kühlräume für die Getränke und gemeinsame Dekoarbeiten der Bestuhlung und Tische unterstützt.
Als die Gäste den immer noch romantisch beleuchteten Lindenplatz verließen, hörte man öfter leise Kommentare ... "Das war ein wirklich wunderbarer Abend."

Autor:

Gerd Hiersemann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.