Schon am letzten Augusttag des Jahres 2009 machte der Mittel- und Oberstufenchor unter der Leitung von Frau Tennbrüggen den Senioren im Tersteegenhaus eine ganz besonders große Freude, sodass sich der Chor entschied nach zwei Jahren wieder dort aufzutreten. Um 15:30 Uhr versammelten sich dann sehr viele ältere Damen und Herren zum Teil direkt unten in der Lobby aber auch in den ganzen drei Etagen kamen sie zum Geländer und lauschten den Klängen des Chores.
Der Chor begann mit zwei bekannten Songs vom Schulkonzert im November letzten Jahres: „Over the Rainbow“ war genauso fröhlich wie das aus Frankreich stammende „Vois sur ton chemin“. Beim englischen „In the Mood“ klatschen sogar alle Zuhörer und Betreuer im Takt mit. Etwas religiös und sehr gefühlvoll wurde der Nachmittag mit „Bless the Lord“ bzw. dem „Halleluja“. Doch nicht nur Klassik stand auf dem Programm, sondern auch Pop von den Beatles, der ganz besonders interpretiert wurde: „With a little Help of my Friends“ sang Justin am Klavier ganz allein, der auch letztes Jahr im Schulkonzert solo sehr gut beim Publikum ankam. Etwas Unterstützung bekam er durch den Chor im Refrain. Zwei Songs, „Only You“ und „Call on your Name“, die der Chor zurzeit noch übt aber dennoch schon vortragsreif sind kamen mit ins Programm, welches mit einem kirchlichen, irischen Gruß „Möge die Straße“ um kurz nach 16 Uhr endete. Beim letzten Lied sangen sogar die Senioren mit ausgeteiltem Text mit.
Der Chor bereitete den Senioren auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Erlebnis, dass mit langem Applaus gewürdigt wurde. Morgens sangen sie selbst und am Nachmittag haben sie singen lassen, so eine Betreuerin, die sich schon auf das nächste Mal sehr freut, wenn der Chor das Tersteegen-Haus wieder besuchen kommt.
Autor:Daniel Bohle aus Iserlohn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.