Am Sonntag, dem 29. April fand im Parktheater das alljährliche große Orchesterkonzert der Musikschule Iserlohn unter anderem mit dem großen Sinfonieorchester statt. Zuvor gaben jedoch auch das Cello Ensemble unter der Leitung von Alexander Stürtzinger und das Mittelstufen Orchester unter der Leitung von Edyta Pietrasch-Szyszko Ihr Bestes.
Das Sinfonieorchester unter der Leitung von Paul Breidenstein spielte das komplette Programm, dass sie auch in Italien, in gut drei Wochen, zum XI. Europäischen Musikfestival spielen werden. Darunter italienische Lieder wie " O Sole Mio" wie auch bekannte Stücke vom vom deutschen Komponisten Richard Wagner. Von besonderer Bedeutung war in diesem Jahr allerdings das erste Stück von Wolfgang Amadeus Mozart, dass für zwei Solopianistinnen und Orchester komponiert wurde. Nicht oft bietet sich die Gelegenheit für die Musikschule Iserlohn, gleich zwei Pianistinnen samt großem Orchester zu vereinen.
Zum Abschuss wurde durch Applaus die Zugabe bestimmt. Die Wahl viel von drei verschiedenen Stücken nochmals auf "O Sole Mio".
Autor:Daniel Bohle aus Iserlohn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.