Beate van Laak - Ihre grüne Landtagskandidatin für Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel, freut sich auf einen spannenden Wahlkampf
Liebe Wählerinnen und Wähler,
bereits 2010 hatte ich die grüne Direktkandidatur für den Wahlkreis Wesel III und konnte helfen, für die Partei und meinen Wahlkreis ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die entstandene Rot/Grüne Minderheitsregierung hat vieles bisher anpacken können und hat gute Arbeit geleistet.
Trotz der Gesprächsbereitschaft der rot-grünen Regierung wurde der Haushalt in diesem Jahr von den Oppositionsparteien blockiert. In der Konsequenz stehen in NRW daher Neuwahlen an. Diese werden sicher spannend, und ich freue mich, dass meine Partei mir mit der erneuten Kandidatur Gelegenheit gibt, mich für ein noch mal besseres Ergebnis einzusetzen.
Auf dem bisher Erreichten wollen wir weiter aufbauen z.B. in der Schulpolitik, beim Thema Inklusion, bei der Energiewende und beim U3 Ausbau. Wir wollen diese erfolgreiche Arbeit mit starken Grünen fortsetzen.
Für den Kreis Wesel sind mir besonders die Themen Nachhaltigkeit, frühkindliche Bildung und der Stopp des Raubbaus Auskiesung wichtig. Ebenso darf es keine Gewinnung von unkonventionellem Erdgas und keine Castor Transporte geben.
Nicht zuletzt das Thema Agrarindustrie. Sie passt nicht zu unserem Kreis. Die natürliche Herstellung gesunder Lebensmittel in bäuerlichen Strukturen muss gefördert werden.
Ich werde die Kommunen Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel in meinem Wahlkreis bereisen, die grünen Stände besuchen und mit Ihnen meine Vorstellungen diskutieren.
Für viele starke GRÜNE im neuen Landtag NRW 2012 bitte ich um Ihre Stimme und ein noch besseres Ergebnis, damit es diesmal eine gute Regierungsmehrheit gibt.
Liebe grüne Grüße
Beate van Laak
Autor:Beate van Laak aus Hünxe |
4 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.