Geht Berkant Canbulut von der TSG nach Borussia Mönchengladbach?
(von Toni Bertrams)
Von wegen Sommerpause. Nach dem Oberliga-Aufstieg ist bei den Fußballern der TSG Sprockhövel reichlich was los.
Und Trainer Lothar Huber muss sich inzwischen von seinen Spielern fünf und sechs aus dem Meister-Kader verabschieden.
Adrian Wasilewski wechselt zum Regionalligisten VfL Bochum II. Er hat dort einen Vertrag bis 2015 unterschrieben.
Der 19-jährige, den die U23 des Zweitligisten als rechten Außenverteidiger oder als defensiven Mittelfeld-Spieler einplant, hat in der vergangenen Saison alle 32 Westfalenliga-Partien bestritten und dabei zwei Treffer erzielt.
Während die TSG den Abgang Adrian Wasilewskis sehr bedauert, freut sich Kooperationspartner VfL. „Adrian ist ein junger Spieler aus der Region, der uns bereits im Training am Ende der vergangenen Saison überzeugte“, sagt Iraklis Metaxas, der Trainer des Bochumer Regionalliga-Teams.
Das Ziel von Torwart Tobias Nowotny ist unbekannt.
Ob Berkant Canbulut die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach überzeugt hat, ist zumindest offiziell noch nicht klar. Das 20-jährige Sprockhöveler Mittelfeld-Ass hofft auf einen Vertrag für die Regionalliga-Mannschaft der Fohlen.
„Noch ist aber nichts entschieden“, sagt Roland Virkus, Nachwuchsdirektor der Borussia, auf STADTSPIEGEL-Nachfrage. „Wir machen keine Schnellschüsse.“
Es ist allerdings damit zu rechnen, dass nach dem Testspiel der Gladbacher Zweiten – mit Berkant Canbulut – heute beim Regionalliga-Rivalen SC Fortuna Köln (16 Uhr) eine Entscheidung fallen wird.
Autor:Roland Römer aus Hattingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.