Sparkassenlauf 2014 - Die Taiko-Trommeln gaben neuen Kraftauftrieb
Gladbeck: Sparkassenlauf rund um Wittringen | Das Taiko-Trommel-Team der Gladbecker Sportgemeinschaft um Wolfgang und Ute Weishaupt war beim diesjährigen Sparkassenlauf rund um Wittringen wieder in voller Besetzung auf einer Freifläche im Wittringer Wald wie schon im verg. Jahr zu finden und feuerte die Läufer/innen sozusagen dazu an, um alles zu geben und um neue Kraftreserven zu schöpfen.
Man konnte es den beteiligten Läufer/innen ansehen, als sie die Laufstrecke an der Wald-Freifläche mit den Taiko-Trommler/innen frequentierten: Sie hatten zwar keine "Gegner, die es mental zu zermürben galt", gaben aber trotzdem spontan richtig Power und waren sichtbar mit Freude für den außenstehenden Beobachter beim Lauf dabei.
Die ältesten Trommeln in der Bauweise der Taiko-Trommeln stammen aus China oder Korea. Die Samurai erkannten die Wirksamkeit der Taiko und ließen die Trommeln vor dem Angriff schlagen. Dies sollte einerseits den Gegner mental zermürben, andererseits die eigenen Kämpfer in Trance versetzen.
Die Bilder zeigen einige Impressionen der "Marschrichtung".
Foto: Kariger
Autor:Wolle Gladbeck aus Gladbeck |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.