Borussia Dortmund - Bayern München - Spannender Fußballabend in toller Atmosphäre!

...und sie gewinnen doch!!!
12Bilder

Es ist ja eigentlich Ironie des Schicksals, dass ich als chronische Fußball-Ignorantin (EM und WM ist o.k., aber sonst...?) ein "normales" Public Viewing besuche - aber was heißt schon "normal", wenn beim derzeitigen Tabellenstand Dortmund auf Bayern München trifft!

So wurde es auch ein fantastischer Fußball-Abend - und das lag bei weitem nicht nur am spannenden Fußballspiel:

Zum ersten Mal gab es ein derartiges Public Viewing beim FSV, wie Vorstandsmitglied Ralf Hoffmann bei seiner Begrüßungsrede ausführte, organisiert von Marina Wiemann vom First Reisebüro. Ca. 100 Gäste konnten sich im Bistro des FSV vor Anpfiff ausgiebig am deftigen Buffet, dass David Reeb von David's Rathskeller zusammengestellt hatte, stärken, damit sie die nächsten 90 Minuten bestens überstanden. (Während der Halbzeit konnte man sich dann nocheinmal mit Nervennahrung versorgen) da man sich vorher nicht vom "Bildschirm" trennen mochte...man hätte ja das richtungsweisende Tor verpassen können!

Das war aber auch dringend nötig, da die 1. Halbzeit viele Chancen für Dortmund bot, die aber leider nicht in Toren endeten - da kam mehr als einmal der Kommentar "der muss doch jetzt mal 'reingehen"! Übrigens konnte man an der liebevollen Deko des Bistros eindeutig die Sympathien der Gastgeber und sicherlich auch der meisten Gäste ablesen ;-) (Die anderen haben sich wahrscheinlich auch gar nicht getraut, sich lauter zu äußern....)

Und dann noch die 2. Halbzeit - Ebenfalls mit viel Spannung und allen Höhen und Tiefen gerade in den letzten 15 Minuten und riesiger Begeisterung und viel Jubel nach dem Schlusspfiff.

Da alle Gäste auch an einer Verlosung teilnehmen konnten, deren Preise u.a. vom First Reisebüro, Feinkost Hedtstück, Parfümerie Pieper, Expert Ellinghaus, Tschibo u. Blumen Risse gestiftet wurden (sollte ich jemanden vergessen haben, ist das keine böse Absicht, sondern mein schlechtes Gedächtnis....), gab es im Anschluß noch die Preisverleihung.

Auch wenn ich selbst nicht ganz so lang durchgehalten habe, ließen es sich viele Gäste nicht nehmen, noch ganz gemütlich in netter Runde den Abend ausklingen zu lassen.

Ich fand's jedenfalls klasse und bin der Meinung, dass der FSV diese Form des Public Viewing gerne öfter veranstalten darf!

Autor:

Gundula Leichsenring aus Gevelsberg

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r