Schock für Krempicki: Pierre Nowitzki fällt zwei Monate aus

Trainer Jörg Krempicki muss wochenlang auf Pierre Nowitzki verzichten. Foto: Gerd Kaemper
  • Trainer Jörg Krempicki muss wochenlang auf Pierre Nowitzki verzichten. Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Raphael Wiesweg

Pierre Nowitzki vom Fußball-Landesligisten SV Horst-Emscher 08 hat einen Bänderriss und eine Einblutung an der Achillessehne unter dem Fußbett und fällt damit sieben bis acht Wochen aus. Das ergab eine MRT-Untersuchung am gestrigen Mittwoch, wie Trainer Jörg Krempicki erklärte. Der Stürmer hatte sich die Verletzung am vergangenen Sonntag in einem Testspiel gegen den Landesligisten YEG Hassel (2:2) zugezogen.

„Das ist natürlich sehr bitter und ein Rückschlag für uns. Pierre ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, und mir tut es natürlich für den Jungen selbst sehr leid“, so Krempicki am Donnerstagmorgen gegenüber dem „Stadtspiegel“. Auch aufgrund dieser Diagnose blickt der 08-Trainer noch immer nachdenklich auf den letzten Sonntag zurück. „Ich will da gar nicht mehr viel zu sagen, darüber wurde schon geschrieben. Aber das hatte mit Fußball nichts zu tun, während der gegnerische Trainer, Halit Hoyladi, von harten, aber normalen Zweikämpfen gesprochen hat.“

Jörg Krempicki hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert

Krempicki, der unter der Woche seinen Vertrag beim Horst-Emscher 08 vorzeitig um ein Jahr bis 2015 verlängerte, gibt sich dennoch kämpferisch. „Wir haben bislang in der Vorbereitung einiges ausprobiert. Ich kann zwar nicht sagen, dass mir die Ergebnisse in Testspielen egal sind, aber sie sind eher zweitrangig.“

Unter anderem hatte Horst-Emscher 08 gegen den Regionalligisten SG Wattenscheid 09 letzte Woche 3:5 verloren, am Sonntag gegen den Landesligisten YEG Hassel 2:2 gespielt, und am gestrigen Mittwochabend mit 3:4 gegen den Westfaligisten SW Wattenscheid 08 verloren.

Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.