STADTSPIEGEL sponsert Moskitos-Nachwuchs

Dennis Dreyer
17Bilder

Mit großer Begeisterung wurde der STADTSPIEGEL bei den Moskitos-Bambini empfangen. Denn wir haben es uns nicht nehmen lassen und die neuen Trikots der Jung-Stechmücken gesponsert.

Mit stolz geschwellter Brust tragen die Bambini nun das Logo des STADTSPIEGEL und unserer Bürger-Community Lokalkompass.de auf ihren Trikots. Bei jedem Spiel kommen diese nun zum Einsatz.
Drei bis viermal die Woche trainieren die Jungs unter Anleitung von Trainer Christian Polok. Dann heißt es auf die Kufen und nach dem Aufwärmen wird versucht, den Puck ins Tor zu schießen oder die Geschicklichkeit trainiert. Übungsspiele dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Und trotz der Kälte auf der kleinen Eisbahn in der Eishalle Essen-West flitzen die Kleinen flink umher und geben im Training wie in den späteren Spielen ihr Bestes.
Kapitän Joey Petrozza strahlt mit seinen Stechmücken-Teammitgliedern um die Wette und freut sich: „Dankeschön für die tollen Trikots!“
Und auf die Frage, was ihn besonders am Eishockey reizt, sprudelt es nur so aus Joey heraus: „Eishockey ist ein sehr schneller Sport. Man muss ganz schön auf Zack sein und immer genau im Auge haben, wo sich der Puck und die Spieler gerade befinden.“ Die Schnelligkeit des Sports ist das, was viele am Eishockey reizt, weiß auch Christian Polok. „Machen wir uns nichts vor, Eishockey ist der schnellste Sport auf der Welt! Die Bambini eifern ihren Idolen, der ersten Mannschaft schon richtig nach und sind auch erfolgreich“, ist der Trainer stolz.
Während des Trainings und der Spiele lernen die Jungen, dass sie nur zusammen und als Team stark sind. „Das fördert den Teamgeist der Kinder, die nun richtig zusammengewachsen sind“, verdeutlicht auch der Obmann der Bambini, Marcel Müller. Entgegen vieler Annahmen ruht der Spielbetrieb im Sommer nicht. Da gibt es das Trockentraining, um in der neuen Saison wieder richtig angreifen zu können. Und das haben die Jungs getan! Am vergangenen Wochenende gewann man beim Heimturnier mit 2:1 gegen den Herner EV, mit 12:2 gegen den Grefrather EG und wurde insgesamt zweiter.

Lesen Sie dazu auch folgenden Beitrag mit Gewinnspiel.

Fotos: Markus Decker

Autor:

Silvia Decker aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.