19-Jähriger erstochen - Täter hat sich gestellt!
Zu einer Messerstecherei mit tödlichem Ausgang kam es am vergangenen Sonntag, gegen 17.45 Uhr am Gemarkenplatz:
Vier junge Männer im Alter von 19 Jahren waren nach einem gemeinsamen Fußballspiel von einem Mannschaftskollegen am Gemarkenplatz abgesetzt worden. Während sie die Holsterhauser Straße von der Kahrstraße aus überquerten, traf die Gruppe auf einen Unbekannten mit dem sie sich stritten. Worüber ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich war es eine Nichtigkeit.
Vor der Holsterhauser Sparkasse trat dann der Unbekannte auf einen der Kontrahenten ein, stieß ihn zu Boden und flüchtete in Richtung Holsterhauser Platz. Zwei der Fußballer verfolgten ihn und konnten ihn nach einigen Metern stellen.
Der Verfolgte zog ein Messer und verletzte die Beiden mit mehreren Stichen schwer und flüchtete.
Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten ins Klinikum Essen, wo er trotz einer Notoperation verstarb. Der Zustand des anderen Verletzten ist stabil.
Nach einer intensiven Fahndung stellte sich am Montag der 18-jährige Täter der Polizei und wurde an Ort und Stelle festgenommen. Er ist bereits wegen Drogendelikten aufgefallen. Der Festgenommene führte die Ermittler zu einem Gulli, in dem sich die Tatwaffe befand.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der junge Mann gestern einem
Richter vorgeführt. Er erhielt einen Haftbefehl wegen Totschlags und versuchten Totschlags.
Autor:Dirk Bütefür aus Mülheim an der Ruhr |
4 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.