Percussionkonzert an der Antoniusschule
Es ist schon Tradition, dass es jedes Jahr im Januar ein Percussionkonzert gibt.
Unter der Leitung von Dorothee Marx-Bazanta, Musikerin aus Münster, gaben am 27. Januar 2017 Kinder - aus den Klassen 1 bis 4 - und Erwachsene aus den fünf verschiedenen Trommelkursen Eltern und interessierter Öffentlichkeit eine Kostprobe von ihrem Können und Einblicke in die Arbeit dieses musikalischen Projekts. Der Besucherandrang war groß. Alle Aktiven waren mit großer Konzentration und viel Freude bei der Sache und die afro-cubanischen Rhythmen - wie conga oriental, der Carnevalsrhythmus aus Santiago de Cuba, merengue und bembé - und Lieder sorgten für gute Stimmung! So gab es viel begeisterten, verdienten Applaus!
Das Projekt "Percussion afro-latina" - Trommeln auf cubanischen Congas - gibt es an der Antoniusschule seit 1999. Als "Comparsa de San Antonio" hat die Percussiongruppe Auftritte in und außerhalb Essens.
Am 17. Juni sind Kinder, Eltern und Lehrerinnen wieder in Bielefeld dabei beim großen Straßenumzug beim "21. Carnival der Kulturen" - zusammen mit TAKA TUN - La Conga Alemana" unter der Leitung von Dorothee Marx-Bazanta!
Autor:Clarissa Waclawek aus Essen-Steele |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.