Eddy hat jetzt auch einen Promi-Paten

Gute Traditon sind mittlerweile die Promi-Patenschaften im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim.Nun übernahm auch Axel Stauder von der Essener Stauder-Brauerei eine Patenschaft für ein Tierheimtier.
Axel Stauders Auserwählter ist Bernhardiner Eddy, der in der vergangenen Woche noch STADTSPIEGEL-Wuff-Tier war und im Tierheim auf ein neues, liebevolles Zuhause wartet. Der knapp siebenjährige kastrierte Rüde hat beim ersten Kennenlernen sofort das Herz des Unternehmers erobert. Mit ruhigem Charme und 55 kg Lebendgewicht schmiegte Eddy sich an seinen prominenten Paten.

Zuwendung ist genau das, was der sanfte Riese dringend benötigt, musste er doch vor knapp vier Wochen zum zweiten Mal ins Tierheim abgegeben, da sein Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.
Die ersten Tage ließen Eddy verzweifeln, er jaulte unerlässlich und erlitte vor lauter Trennungsschmerz einen sogenannten Magendreher, den er dank schnell zur Seite stehender Hundepfleger überlebte.
Jetzt erholt sich der Bernhardiner von der Operation und wartet sehnsüchtig auf ein endgültiges Zuhause. Er ist sehr lieb und verschmust, kann alleine bleiben und ist mit Hündinnen verträglich.

Axel Stauder selbst ist von Eddys toller Ausstrahlung ganz begeistert und bedauert, ihn nicht aufnehmen zu können, da bereits ein Hund im Hause lebt. Zu seinem Besuch im Albert-Schweitzer-Tierheim hat der prominente Tierpate übrigens eine Lieferung aktueller Produkte aus dem Hause Stauder mitgebracht, die dem guten Zweck beim Oktoberfest des Tierheims am kommenden Sonntag dienen.
Wer „Eddy Stauder“ ein artgerechtes Zuhause bieten möchte, meldet sich während der Öffnungszeiten des Tierheims (di. bis fr., 13 bis 16 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr) unter Tel.: 0201/32 62 62.

Autor:

Melanie Stan aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.