Viel Neues im Gospel-Gepäck bei „The HeiSingers“

The HeiSingers | Foto: Dagmar Barnekow-Sondermann

Nach dem begeisterndem Konzert mit Gospel-Legende Deborah Woodson im Februar in der Heisinger Pauluskirche, ging‘s beim Gospelchor „The HeiSingers“ rege weiter: Im März fuhr der Chor für ein intensives Probenwochenende in eine Jugendherberge ins Bergische Land, um gemeinsam mit Chorleiterin Laura Totzke und Pianist Peter Jensen neue und altbekannte Titel für Ihre anstehenden Konzerte zu üben.
Ein Schwerpunkt war das schon bekannte Stück „Prayer for the city“, das bald auch auf einer neuen CD zu hören sein wird. Als „The HeiSingers“ von Hagen Rösler, Organisator des Projektes „Songs against poverty“, gefragt wurden, ein Stück für die neue Charity/Wohltätigkeits-CD „Gospel Compilation Vol. II“ beizutragen, waren sie natürlich sofort bereit, diese gute Sache zu unterstützen. Der Erlös geht zu hundert Prozent an Sklavenkinder in Bangladesch, eine Aktion von „Gospel für eine gerechtere Welt" bzw. „Brot für die Welt“.
Mit viel Neuem im Gospel-Gepäck stehen „The HeiSingers“ nun für ihre diesjährigen Sommerkonzerte in den Startlöchern. Auch in diesem Jahr finden die beiden größten Konzerte des Gospelchores in der Pauluskirche in Heisingen statt. Am Freitag, den 12.06. um 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) und Samstag, den 13.06. um 17 Uhr (Einlass 16:30 Uhr) präsentieren die Sängerinnen und Sänger unter dem Titel „I will follow him“ altbekannte Lieder aus ihrem Repertoire und überraschende Neuheiten.
Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden sind jedoch willkommen.

Autor:

Michael Mehlhorn aus Essen-Ruhr

3 folgen diesem Profil