Altenessen: Polizei muss Streit in Teestube schlichten

Foto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Streitigkeiten an der Altenessener Straße führten am Dienstag, 2. April, gegen 21.30 Uhr führten zu einem größeren Polizeieinsatz.
Nachdem Zeugen in Höhe der Haltestelle II. Schichtstraße eine Auseinandersetzung in einem Verein meldeten, bei der ein Mann (45) durch Stiche verletzt worden sei, schickte die Einsatzzentrale mehrere Streifen und einen Rettungswagen.

Noch vor Klärung der Umstände versammelten sich zahlreiche Personen auf der Straße und störten die Arbeit der Polizei. Während Hundeführer vor dem Haus die Situation kontrollierten, griff ein mutmaßlicher Hausbewohner die Polizisten an. Während der Kontrolle eines Mannes im Hausflur, schlug dieser mit Fäusten auf einen Beamten ein. Obwohl er nach dem Angriff davon rannte, wurde er während der Fahndung kurz darauf ermittelt. Der Beamte konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus seinen Dienst fortsetzen.

Nach bisherigen Feststellungen wurde ein 45-jähriger Mann mit einem spitzen Werkzeug am Rücken leicht verletzt. Der mutmaßliche Angreifer (46) und zwei Familienangehörige (22 bzw. 23) wurden gefasst. Gegen die Beschuldigten wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unbekannt. (Peke)

Autor:

Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.