Breuer im Viertelfinale des Ardennencups
Das mit 382 Teilnehmern wohl größte europäische 8-Ball Turnier beendete Fabian Breuer wie im Vorjahr auf einem hervorragenden 5. Platz.
Als einzige Spieler der 8 gestarteten Colours überstanden Fabian Breuer und Marcel Nottebaum die Vorrunde. Michael Stahl, Christoph Cüppers und Ronny Schneider kassierten jeweils zwei Niederlagen und schieden schnell aus.
Nicht viel besser erging es Tim Guber, der nach einem Auftakterfolg ebenfalls zweimal verlor. Vural Sayin konnte nach einer Niederlage zu Beginn zwar noch zweimal gewinnen, doch danach war auch für ihn das Turnier vorbei.
Knapp an der am Montag ausgespielten Finalrunde der letzten 96 Spieler schrammte Sascha Kühn vorbei. Seine beiden Chancen auf den Einzug in die Endrunde ließ er jedoch ungenutzt und musste ebenfalls vorzeitig die Segel streichen.
Am Montag zog Marcel Nottebaum scheiterte im ersten Endrundenspiel mit 1-5 gegen Bundesligaspieler Nico Ottermann (BV Mörfelden-Walldorf) den Kürzeren. Damit war Fabian Breuer der letzte verbliebene Düsseldorfer im Feld.
Nach einer starken Leistung schaltete er den Schweizer Topspieler, früheren Europameister und Mitfavoriten Dimitri Jungo (BSV Playhouse Fürstenfeldbruck) mit 6-3 aus. Auch zwei weitere Spiele gegen Patrick Woditsch (PBC SW Kohlscheid) und Veronika Ivanovskaia (BFC Fortuna Berlin) konnte er für sich entscheiden. Erst im Viertelfinale ereilte Fabian Breuer gegen Daniel Schwertfeger (1. BC Saarbrücken) mit 5-6 das Aus.
Im Teamwettbewerb erreichten Marcel Nottebaum und Tim Guber gemeinsam mit Jonas Krumbe vom 1. PBC St. Augustin unter dem Teamnamen „Pool Gladiator`s“ das Viertelfinale. Dort scheiterte das Trio ebenso am Schweizer Team „BKR N RN“, wie eine Runde später das „Team Rocco“ mit Fabian Breuer, der mit Sascha Trautmann (1. PBC St. Augustin) und Sebastian Staab (PBC Joker Altstadt) das Halbfinale erreichte.
Die weiteren Teams mit Colours-Besetzung schieden frühzeitig aus und hatten mit dem weiteren Ausgang des Wettbewerbs nichts zu tun.
Spielpläne Ardennencup 2018
Aufzeichnung Ardennencup 2018 auf YouTube
Homepage BC Colours Düsseldorf
BC Colours auf Facebook
BC Colours auf YouTube
Autor:Sascha Kühn aus Düsseldorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.