Bereits zum dritten Mal feiert das Handwerk am 21. September bundesweit den „Tag des Handwerks“. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto „Zukunft kommt von Können.“ Nachdem die Handwerkskammer Düsseldorf in den vergangenen zwei Jahren auf dem Rathausplatz mitten im Herzen der Altstadt einen großen Handwerkermarkt mit Infotainment aufgebaut hatte, findet der „Tag des Handwerks“ diesmal von 10 bis 18 Uhr in der Akademie des Handwerks und im Handwerkerviertel am Georg-Schulhoff-Platz statt.
Die Handwerksschau lockte jeweils 10.000 Besucher in die Altstadt – und dieses Jahr sollen es mindestens genauso viele werden. Dafür hat sich die Handwerkskammer einiges einfallen lassen, viele Aktionen laden zum Mitmachen ein. „Die Erfahrungen der Vorjahre haben es gezeigt: Der ‚Tag des Handwerks‘ lenkt viel Aufmerksamkeit auf unseren Wirtschaftsbereich. An diesem von Beginn an sehr gut angenommenen Info- und Event-Tag wollen wir unbedingt festhalten“, sagt Kammer-Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Fuhrmann.
Das Handwerk und seine Produkte stehen diesmal im Mittelpunkt der zahlreichen Aktionen samt Ausbildungsberatung und Lehrstellenvermittlung sowie Entertainment für die ganze Familie. Die Lehrwerkstätten und Meisterschulen öffnen ihre Türen für eine reich bestückte Technik-Erlebniswelt.
Einen Überblick über alle Aktivitäten an Rhein, Ruhr und Wupper gibt die Website der Handwerkskammer Düsseldorf unter www.hwk-duesseldorf.de/tag. Was zum Tag des Handwerks bundesweit alles geboten wird, darüber informiert eine Aktionsseite auf www.handwerk.de.
Autor:Norbert Opfermann aus Düsseldorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.