Drei Fragen an... Stefanie Hertel
Stefanie Hertel steht im Musical „Vom Geist der Weihnacht“ vom 26. November bis 29. Dezember auf der Bühne des Capitol Theaters Düsseldorf. Mit Gefühl, Poesie und Humor wird dort die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens’ Erzählung „A Christmas Carol“ erzählt.
Für den Star der Volksmusik ist das Engagement die erste Rolle in einem Musical.
1. Stefanie, wie hast Du als Erstes reagiert, als Du das Angebot für das Musical bekommen hast?
Schon im ersten Moment hätte ich am liebsten „Ja“ gerufen. Das ist eine tolle Herausforderung. Ich bin generell ein großer Musicalfan. Aber dennoch habe ich mir das Angebot gut überlegt. Dieser Ausflug ins Musicalfach ist für mich als Sängerin schon spannend und eine Herausforderung. Die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens kannte ich schon vorher – das ist ja ein Weihnachtsklassiker. Das Stück hat mich sehr berührt und ist bei mir im Herzen angekommen, das war letztendlich ausschlaggebend. Ich fühle mich sehr wohl mit der Rolle des Engels.
2. Kannst Du Dir weitere Engagements in dieser Richtung vorstellen?
Warum nicht? Aber jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die vor mir liegende Aufgabe und auf meine Rolle als Engel, auf die ich mich sehr freue.
3. Wie wirst Du Weihnachten feiern?
Ich bin im Dezember eher selten zu Hause, weil von Ende November bis Weihnachten die Weihnachtstourneen laufen. Diesmal bin ich für die Spielzeit des Musicals in Düsseldorf. Wie und wo wir Weihnachten diese Jahr verbringen werden, das weiß ich noch nicht. Ich weiß lediglich, dass meine Familie um mich herum sein wird. Das ist mir Weihnachten wichtig.
Foto von den Proben finden Sie unter DIESEM LINK
Autor:Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.